Das Team der JA-SBG


von links nach rechts: (hinten) Meryl Gashi, Charly, Eveline Zeder, Nicolas Widmer, Alessandro Fierz

(vorne) Ramona Schlegel, Louis, Vian Baro

 


Alessandro Fierz

Leitung Jugendarbeit Suhr Buchs Gränichen

 

Seit August 2018 bin ich als Jugendarbeiter bei der JA-SBG dabei. Die Arbeit mit den Jugendlichen ist für mich spannend und inspirierend zugleich. Als Sprachrohr für die Jugend werde ich deren Bedürfnisse nach aussen tragen und Lernfelder für die Identitätsbildung und Entwicklung schaffen. Ich setze mich dafür ein, dass die Zukunft von morgen gehört und vor allem wahrgenommen wird. Der Austausch zwischen Jung und Alt ist für die Förderung zentral - nur dieser bewirkt ein gegenseitiges Verständnis und fördert den Zusammenhalt in einer Gemeinde. 

 

Zuständigkeit: Grancafé (Jugendtreff Gränichen), Gemeinde Gränichen, Öffentlichkeitsarbeit Suhr, Buchs und Gränichen, Personalleitung

 

Kontakt:

                                                                         E-Mail: alessandro.fierz@ja-ra.ch

                                                                         Tel.: 079 743 24 11



Ramona Schlegel

Jugendarbeit Suhr

 

Zuständigkeit: roundabout Tanzgruppe, Midnight Suhr, Jugendbüro

 

Ich möchte mich für eine gesunde Entwicklung der Jugendlichen einsetzen.

 

Kontakt:

E-Mail: ramona.schlegel@ja-ra.ch

Tel.: 079 532 50 47

Instagram: contrast_jasbg


Vian Baro

Auszubildende Jugendarbeit Gränichen

 

Ich freue mich darauf, die nächsten Jahre Teil des Jugendarbeitsteams zu sein und die Jugendlichen dieser Gemeinden kennenzulernen. Bei der Arbeit mit Jugendlichen ist es mir besonders wichtig, deren Bedürfnisse herausfiltern zu können und angemessen auf diese einzugehen. 

 

Zuständigkeit: Vermittlerin Smalljobs

 

Kontakt: 

E-Mail: vian.baro@ja-ra.ch

Tel.: 079 260 44 59

Instagram: grancafe_jasbg 

 


Nicolas Widmer 

Auszubildender Jugendarbeit Suhr

 

 

 Zuständigkeit: Vermittler Smalljobs

 

Kontakt:

E-Mail: nicolas.widmer@ja-ra.ch

Tel.: 079 398 70 56

Instagram: contrast_jasbg

                                                                      


Luca Rizzo

 

Praktikant

 

Ich studiere an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten Soziale Arbeit. Bei der JA-SBG absolviere ich mein erstes halbjähriges Praktikum. Seit Ende August bin ich Mitarbeiter hier im Team. Darauf habe ich mich lange gefreut. Bereits ein halbes Jahr an Erfahrungen habe ich in der Jugendarbeit sammeln können, da ich einen längeren meiner Zivildiensteinsätze ebenfalls bei einer Jugendarbeitsstelle absolviert habe.

In meiner Tätigkeit möchte ich Jugendlichen die Möglichkeit geben, sich selbst zu entfalten und ihre eigene Persönlichkeit auszuleben. Ich bin sehr motiviert, die Jungs und Mädels auf einem Teil ihrer Wege sowie in ihrer Entwicklung zu begleiten und sie dabei zu unterstützen.

 

Kontakt:

E-Mail: luca.rizzo@ja-ra.ch

                                                                        Tel.: 079 323 71 53

                                                                           Instagram: bux_jasbg

 

                                                                    


Louis 

 

Ich mag es besonders, mich im Dreck oder Schnee zu wälzen.

 

 

Die JA-SBG wird unterstützt durch das Departement Bildung, Kultur und Sport des Kantons Aargau.